von Implantologie bis Kieferorthopädie - alles aus einer Hand

Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne und darüber hinaus

Wir haben uns in den letzten Jahrzehnten als eine der führenden Ästhetikpraxen in Deutschland durchgesetzt.

Unsere Kernkompetenz sind Veneers, dafür suchen uns Patienten aus dem gesamten Inland als auch vom Ausland auf.

Außerdem bieten wir die Möglichkeit an, Ihre Zähne mittels durchsichtigen, unsichtbaren Zahnschienen des führenden Anbieters Invisalign zu begradigen. Diese kieferorthopädische Behandlungsmethode ist für Patienten aller Alterklassen problemlos geeignet.

Ein wichtiger Bestandteil für ein zeitgemäßes Lächeln ist das Bleaching (Zahnaufhellung) der Zähne. Wir bieten unterschiedliche Varianten an.

Zahnästhetik ist so individuell, dass man keine vorgefertigten Lösungen nutzen kann. Jeder Patient hat ein individuelles Empfinden für seine Zähne. Gemeinsam mit unseren Zahntechnikern und Meisterlaboren versuchen wir, der Natur so nah wie nur möglich zu kommen.

Denn Ihr zufriedenes Lächeln ist unsere beste Werbung.

Implantologie

Kein Gebiet in der Zahnheilkunde entwickelt sich so rasant wie die Implantologie. Als zertifizierte Spezialistenpraxis Implantologie DGZI sind wir immer auf dem neuesten Stand der technischen und chirurgischen Möglichkeiten. Regelmäßige Weiterbildung auf diesem Gebiet ist für uns selbstverständlich.

Zudem sind wir seit Jahren aktiv in der DGZI für die Aus und Weiterbildung der Kollegen tätig. Auf internationalen Kongressen stellen wir regelmäßig unsere Ergebnisse auf Podien vor und entwickeln die Implantologie mit Hilfe der Industrie weiter. Unzählige Veröffentlichungen und Publikationen untermauern unsere Führungsposition auf dem Gebiet der Implantologie.

Auf Grund unsrer Erfahrung durch über 10.000 gesetzte und versorgte Implantate und unserer Infrastruktur ist es möglich auch die komplexesten Situationen mit Implantaten zu lösen - auch wenn andere längst aufgegeben haben. Eine Hilfe hierfür bietet uns zum Beispiel die Computergestützte 3D Navigation von Implantaten.

Wir finden für Sie eine Lösung.

Kieferchirurgie & Ambulante OP auch unter VOLLNARKOSE

Gerade umfangreiche Behandlungen, welche für gewöhnlich eine Vielzahl von unangenehmen Sitzungen erfordern, lassen sich bequem in einem Termin unter Vollnarkose erledigen.

Aber auch chirurgische Eingriffe, wie die Entfernung von Weißheitszähnen und das Setzen von mehreren Implantaten, sind gut geeignet, in Vollnarkose vorgenommen zu werden.

Durch die Möglichkeit alle erforderlichen Maßnahmen in einer Sitzung zusammenzufassen, ergibt sich eine drastische Verkürzung der gesamten Behandlungsdauer.

Nicht selten lassen sich endgültige Versorgungen innerhalb einer Woche realisieren, wofür auf herkömmlichen Wege bis zu mehrere Monate notwendig sind.

Angst vor dem Zahnarzt war gestern - jetzt erledigen Sie das im Schlaf. Die sichere sanfte und nebenwirkungsfreie Vollnarkose macht es möglich.

Prophylaxe

Prophylaxe beginnt zuhause mit dem richtigen Zähneputzen, der Verwendung von Zahnseide und der richtigen Ernährung. Aber auch insbesondere durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung lassen sich nicht nur frühzeitig Zahn- und Zahnfleischschäden erkennen sondern auch Karies und Paradontitis effizient vorbeugen. Für Ihre umfassende Vorsorge sorgt unser Prophylaxeteam in speziell dafür ausgestatteten Prophylaxeräumen.

Behalten Sie Ihr umwärfendes Lächeln!

Lasertherapie

Der Laser ist seit seiner Einführung in die Zahnmedizin aus einer hochwertig ausgestatteten Praxis nicht mehr wegzudenken. Seine vielfältigen Einsatzgebiete ermöglichen nicht nur uns Behandlern ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, sondern unterstreichen auch den Wunsch unserer Patienten nach präzisen und schonenden Eingriffen.

Mit dem Laser in unserer Praxis können wir so wohl Hartgewebe (Füllungen, Karies, etc.) als auch Weichgewebe (Zahnfleisch, Parodontose, Implantatfreilegungen, etc.) schmerzarm therapieren - Manchmal sogar ganz ohne Spritze. Zudem waren wir eine der ersten Praxen in Deutschland, die diese innovative Technologie einsetzte und neue Techniken und spezielle Indikationen erarbeitete.

Hierfür wurden wir sogar vom WCLI ausgezeichnet als Innovationsträger des Jahres 2003.

Beauty & More

Und es hat Zoom! gemacht

Ein innovativer Bleichvorgang ermöglicht sichtbar weißere Zähne – und das in nur einer Stunde. Das Bleaching mittels Zoom!- System hat sich wissenschaftlich bewährt, wirkt schnell und zuverlässig. Zusammen mit einer dafür konstruierten Lampe sorgt das aufgetragene Gel dafür, dass Flecken und Verfärbungen am Zahn auf sanfte Weise verschwinden.

In der Praxis Michalides, Lang & Kalantzis gehört die professionelle Zahnaufhellung, die sich in Hollywood immer größerer Beliebtheit erfreut, zum Repertoire des modernen Serviceangebotes.


Fragen, beispielsweise zum genauen Behandlungsablauf, beantworten die Zahnärzte ihren Patienten in einem Vorgespräch.







ZAHNARZTPRAXIS MICHALIDES, LANG & KALANTZIS

Zahnärzte Stuhr - schöne Zähne aus Bremen